Initiative - Kopieren - Weinböhla HILFT e.V.

Direkt zum Seiteninhalt
Die Initiative Weinböhla HILFT   ...denen, die zu uns kommen und Hilfe brauchen...
...deshalb haben wir uns zusammengetan, um Hilfsideen auf den Weg zu bringen, Hilfsangebote zu koordinieren sowie Ansprechpartner für Asylsuchende und Einwohner unserer Gemeinden zu sein.
Unser Hauptaugenmerk gilt den Flüchtlingen, die in unserer Gemeinde untergebracht sind, aber auch allen anderen hilfsbedürftigen Mitmenschen!
Die Initiative funktioniert als offenes Netzwerk.
Mitarbeiten kann jeder, der die Ziele der Initiative unterstützt und sich aktiv in die Arbeit einbringt .
Die Initiative ist in Arbeitsgruppen organisiert, welche selbstständig arbeiten.

AG Patenschaften
Begleitung und Betreuung von Geflüchteten
AG Unterricht
Organisiert und führt Deutschkurse durch

AG Begegnungen
Organisiert Feiern, Feste und das Begegnungscafe

AG Mobilität
Organisiert Fahrradspenden, Fahrradwerkstatt, Verleih

AG Textilwerkstatt
Nähen mit Flüchtlingen und Einheimischen

AG Sachspenden
Organisiert, verwaltet und verteilt Sachspenden

AG Sport
Organisiert Möglichkeiten sportlicher Betätigung

AG Öffentlichkeit/Dialog
Außendarstellung, Presse, Kommunikation mit Gemeinde

Der Verein Weinböhla HIFT e.V. unterstützt die Initiative Weinböhla HILFT in ihren Zielen und Aktivitäten auf dem Gebiet der Migration und Integration von Geflüchteten in der Gemneinde Weinböhla und Umgebung.
Die verschiedenen Arbeitsgruppen der Initiative werden vom Verein in ihrer Tätigkeiten auf diesem Gebiet unterstützt und bei konktreten Projekten beauftragt. In gleicher Weise geschieht das bei spontanen Aktionen. Die Umsetzung der Ziele und Interessen erfolgt in den einzelnen Bereichen in enger Zusammenarbeit..


Zurück zum Seiteninhalt