Sommerfest 2016 - Weinböhla HILFT e.V.

Direkt zum Seiteninhalt
Sommerfest im Asylbewerberheim am Querweg  
Das Wetter meinte es am Sonntag, dem 10. Juli 2016, gut mit den Bewohnern des Asylbewerberheims und ihren Gästen.
Bei strahlendem Sonnenschein verbrachten ca. 50 Teilnehmer einige entspannte und fröhliche Stunden.
So wie die Nationalitäten, waren auch die mitgebrachten Speisen für das gemeinsame Buffet und die Musik bunt gemischt.
Neben der weinböhlaer Koch- und Backkunst konnte jeder auch Gerichte aus der jeweiligen Heimat der Asylbewerber probieren.
Bei dieser Gelegenheit wurde auch gleich – soweit  möglich – auf Deutsch etwas „gefachsimpelt“.
Viel Spass hatten die großen und kleinen Teilnehmer bei den Wettspielen in international gemischten Mannschaften. Schnelligkeit und Geschicklichkeit waren beim Eierlaufen, Sackhüpfen, Hufeisenzielweitwurf, Rasenski und Basketballzielwurf gefragt.
Als Belohnung für den gemeinsamen Kampfgeist winkten jedem Aktiven nützliche Preise. Besonders die Kinder freuten sich über die kleinen Schätze.
Ein besonderer Dank gilt den Organisatoren und Helfern der Initiative „Weinböhla hilft“ sowie der Diakonie Riesa/Großenhain.
Ein herzliches Dankeschön an den Heimbetreiber, der ITB Dresden GmbH, für die großzügige materielle und finanzielle Unterstützung zur Bereitstellung der Getränke und Preise.
Text:  E. Böhme



Zurück zum Seiteninhalt