Spreewald - Weinböhla HILFT e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Kennenlernen einmal anders -  Eine Seefahrt, die ist lustig, eine Seefahrt…

Am Sonntag, dem 3.9.2017, machten sich 22 Wagemutige auf den Weg von Weinböhla nach Raddusch.
Im Spreewald angekommen, bestiegen wir -  teilweise etwas wacklig -  11 Kanus. Mit Walkie-Talkies und Karte ausgerüstet, setzte sich unsere Bootskolonne in Bewegung. Vom Hobbypaddler bis zum Neueinsteiger war alles dabei.
Muskelkraft allein reichte nicht aus, um mit der Gruppe mithalten zu können. Mangelndes Steuervermögen musste der eine oder andere mit Abducken vor Büschen und fremden Paddeln ausgleichen. ;-) Doch auch wenn einige häufig Bekanntschaft mit der Uferzone machten, hatten wir viel Spaß am Paddeln und genossen die schöne Umgebung!
Letztendlich blieben alle (fast) trocken und freuten sich nach der Tour über selbstgebackenen Kuchen, Kaffee und Tee!

Text: Franzi


Zurück zum Seiteninhalt