Weihnachtsfeier Diakonie - Weinböhla HILFT e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Am 9.12.2016 fand die zentrale Weihnachtsfeier der Diakonie  für geflüchtete Kinder im Rathaus Meißen statt. Über 50 Kinder konnten hier einen abwechslungsreichen Nachmittag erleben. Mit viel Eifer führten die Kinder einer Grundschule ein Weihnachtsprogramm auf und ernteten dafür reichlich Beifall von den kleinen und großen Zuschauern. Nachdem sich alle mit Plätzchen und Obst gestärkt hatten und das Startsignal zum Basteln erklang, wurden die dafür bereitgestellten Tische mit großer Begeisterung gestürmt. Die ehrenamtlichen Helfer hatten alle Hände voll zu tun, um die Übersicht zu behalten. Mit Geschick und Kreativität fertigten die Kinder ihre individuellen Kunstwerke, auf die sie mächtig stolz waren. Der Höhepunkt und von allen mit Spannung erwartet war die Ankunft des Weihnachtsmannes, der für jedes Kind ein schönes Päckchen mitgebracht hatte. Viele Kinder bedankten sich mit einem Gedicht oder Lied – die größeren auch schon in deutscher Sprache. Unser Verein unterstützte diese gelungene Veranstaltung mit einem Bastelstand. Wir danken Claudia und Joris herzlich für ihren Einsatz.
Weinböhla HILFT e.V.
Zurück zum Seiteninhalt